(wS/ots) Kreis Olpe | Die Polizei im Kreis Olpe musste am Montag diverse Einsätze abarbeiten…
Illegaler Schrottsammler aus dem Verkehr gezogen
Olpe – Einer Polizeistreife fiel am Montag ein Kleintransporter mit Dortmunder Kennzeichen auf, der im Stadtgebiet offensichtlich Schrott einsammelte. Die Beamten hielten das Fahrzeug mit den beiden rumänischen Insassen im Alter von 39 und 15 Jahren in der Franziskanerstraße an. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die beiden in Dortmund lebenden Fahrzeuginsassen keine Reisegewerbekarte vorweisen konnten. Ebenso waren sie nicht im Besitz einer Genehmigung zum Einsammeln von Elektroschrott. Außerdem verstieß die Ausrüstung ihres Fahrzeugs gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen. Der bereits eingesammelte Schrott wurde zu einem heimischen Entsorgungsunternehmen transportiert und dort verwertet. Die beiden Insassen müssen sich demnächst unter anderem wegen der Verstöße gegen die Gewerbeordnung und das Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten.
Randalierer landet in Gewahrsamszelle
Olpe – Am Montagabend wurde die Polizei zu einer Gaststätte in der Grubenstraße gerufen, vor der ein alkoholisierter Mann randalierte. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen den 26-jährigen Olper vor der Gaststätte an, der dort bereits eine Bierflasche auf den Boden geworfen hatte. Als sie seine Personalien überprüfen wollten, versuchte er die Beamten zu schlagen. Sie konnten den Angriff jedoch abwehren und den jungen Mann fixieren. Da er sich nicht beruhigen ließ, nahmen sie ihn mit zur Polizeiwache, wo er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen durfte. Nach vollständiger Ausnüchterung ließen ihn die Beamten am Dienstagmorgen, an seinem 26. Geburtstag, wieder auf freien Fuß.
Spielautomaten in Gaststätte aufgebrochen
Finnentrop – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag in eine Gaststätte in der Kirchstraße ein.
Die Einbrecher gelangten durch gewaltsames Öffnen eines Nebeneingangs in die Räumlichkeiten. Sie hebelten dort zwei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die Höhe der Beute steht derzeit noch nicht fest. Der Schaden an der Tür sowie den aufgebrochenen Automaten beträgt ca. 1.000 Euro.
Autofahrer bei Vorfahrtverstoß leicht verletzt
Attendorn – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Ennest zog sich ein 24-jähriger Autofahrer aus Attendorn leichte Verletzungen zu.
Ein 41-jähriger Autofahrer aus Kirchhundem war zuvor auf der Röntgenstraße in Richtung Benzstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Benzstraße nahm er dem von rechts kommenden 24-jährigen Attendorner die Vorfahrt. Beide Pkw stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Beim Aufprall erlitt der 24-Jährige leichte Rückenverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Flüchtigen Unfallverursacher mit Hilfe von Zeugen ermittelt
Attendorn – Unfallflucht lohnt sich nicht! Das musste am Montagmorgen wieder ein Autofahrer feststellen, der beim Ausparken aus einer Parklücke am Zollstock ein Leichtkraftrad beschädigte und vom Unfallort flüchtete. Der 32-jährige Unfallverursacher hatte wohl nicht mit Zeugen gerechnet, die den Verkehrsunfall beobachteten und das Kennzeichen des Flüchtenden der Polizei übermittelten. Die eingesetzten Polizeibeamten hatten dadurch leichtes Spiel und ermittelten den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift. Der 32-Jährige muss sich nun einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle stellen.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.