"Morons All Around" starten mit erstem Album durch

(wS/red) Siegen 20.04.2016 | Der zweite Platz beim Deutschen Rock- und Pop-Preis 2014 war ihr bislang größter Erfolg: Die junge Siegener Band „Morons All Around“ steht am kommenden Wochenende wieder auf der Bühne. Immerhin gaben die vier Jungs in letzter Zeit ihren „Hangover-Rock“ nur noch selten Konzerte.

Räumten 2014 in der Siegerlandhalle ab: Louis Goebel, Alessio Dall’ Anese, Jonas Heinrich und Frederik Menn (v.li.). Archiv-Foto: bons

Räumten 2014 in der Siegerlandhalle ab: Louis Goebel, Alessio Dall’ Anese, Jonas Heinrich und Frederik Menn (v.li.). Archiv-Foto: bons

Dafür verbrachten Sänger Alessio Dall’ Anese, Frederik Menn (Bass), Louis Goebel (Gitarre) und Jonas Heinrich (Schlagzeug) im vergangenen Jahr viel Zeit im Probenraum und Studio. „Morons All Around“ haben im November 2015 ihr erstes eigenes Album mit dem Titel „Do You Mind?“ auf den Markt gebracht, das bei der großen Fangemeinde viel Anklang fand.

Eine Kostprobe davon gibt es am Samstag, den 23. April, ab 20 Uhr wieder im Musik-Café „New Orleans“ an der Sandstraße in Siegen. „Morons All Around“ treten dann zusammen mit Sing-Songwriter „Steve Next Door“ und seiner Combo auf. Die Nachwuchsmusiker wollen die Krönchenstadt rocken und haben weitere neue Songs im Gepäck. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Die Siegener Band bei einem früheren Konzert.

Die Siegener Band bei einem früheren Konzert.

Bereits einen Tag zuvor spielen „Morons All Around“ ein Unplugged-Konzert in der Siegener „BlueBox“. Ebenfalls auf der Bühnen stehen am Freitag, den 22. April, ab 19 Uhr die Bands „B.E. der Micathlet“, „Fiete“ und „Wir, wie Giganten“. Die (nur noch wenigen übrigen) Tickets kosten hier 3 Euro.

Das „SiegbergParti unplugged“-Konzert in der BlueBox hat dabei einen speziellen Hintergrund: Im Rahmen des Städtebau-Förderprogrammes „Rund um den Siegberg“ soll unter anderem der Schlosspark erweitert und die Fißmer-Anlage umgestaltet werden. Die Konzertbesucher können Ideen und Vorschläge für die einzelnen Flächen entwickeln.

Übrigens: Parti ist kein Rechtschreibfehler! Neben cooler Unplugged-Musik geht es um Partizipation = Beteiligung!

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]