(wS/sp) Littfeld/Rahrbachtal 09.05.2016 | Die Tennispieler der Region sind heiß auf den 5. Kindelsberg-Pfingstcup, den erneut der TV Hoffnung Littfeld und der befreundete TC Rahrbachtal vom 13. bis 16. Mai gemeinsam auf ihren bestens präparierten Asche-Anlagen ausrichten.
Insgesamt werden bei diesem Leistungsklassen-Turnier 23 Konkurrenzen im Erwachsenenbereich (LK 2-23) angeboten, davon 13 bei den Herren. Mitspielen können natürlich auch Jugendliche.
Das beliebte Turnier ist mit 600 Euro Preisgeld dotiert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Montag, 9.5. 13 Uhr) sind 55 Meldungen bei Turnierdirektor Klaus Süßmann eingegangen. Im Vorjahr waren 93 Spieler mit der gelben Filzkugel auf den fünf Courts (drei in Littfeld) aktiv. Süßmann hofft, dass sich bis Donnerstag noch mehrere Spieler in die Meldeliste eintragen sowie auf ähnlich gutes Wetter wie im Vorjahr, als 121 Matches über die Bühne gingen.
Wieder mit dabei ist Vorjahresfinalist Johannes Hoch (LK 2), der in diesem Jahr vom TC Siegen zum TC Thieringhausen wechselte. Im Vorjahr lieferte sich Hoch ein spannendes „Endspiel“ mit Sebastian Vollmers (LK 2, TV Rönkhausen). Ebenso seine Zusage hat Pascal Schmitt (LK 8, TC Wilgersdorf) gegeben, der im Vorjahr den dritten Platz einheimste und sich kürzlich im kroatischen Umag bei besten Bedingungen für die neue Saison vorbereitete.
Bei den Damen A möchte die Damen B-Siegerin des Vorjahres, Chiara Klimach (LK 13, TV Hoffnung Littfeld), vor heimischer Kulisse gerne wieder einige Ausrufezeichen setzen. Die Fans freuen sich auf spannende Spiele im Sieger- und Sauerland.
Für eine umfangreiche Verpflegung mit Spezialitäten vom Grill sorgen die Mitglieder der beiden Vereine an allen Tagen. Die Zuschauer haben an allen Tagen freien Eintritt. Meldungen sind online unter www.mybigpoint.tennis.de möglich. Weitere Informationen zu dem viertägigen Turnier gibt es unter www.facebook.com/kindelsbergpfingstcup
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]