(wS/sp) Siegen 09.05.2016 | Am vergangenen Samstag mussten die Siegen Sentinels erstmals eine Niederlage in einem American Football Oberligaspiel hinnehmen. Trotz insgesamt guter Leistung mussten sich die „Wächter des Krönchens“ zuhause mit 6:10 geschlagen geben.
Das Spiel wurde von der Verteidigung beider Teams dominiert. Kein Team kam zu wirklich großen Raumgewinnen, geschweige denn zu Punkten. Im 2. Quarter gelang es den Siegerländern dann eine Unaufmerksamkeit der Gäste hart zu bestrafen. Jens Langenbach fing einen tiefen Pass, den er bis in die Endzone tragen konnte. Doch die Freude hielt nicht lange, gleich mit der nächsten Angriffserie konnten die Mönchengladbacher zurückschlagen; da ihnen im Gegensatz zu den Sentinels der anschließende Extrapunkt gelang, führten die Gäste mit 6:7. Ein Field Goal noch vor der Halbzeit erhöhte den Vorsprung auf 6:10.
Beide Teams kämpften beherzt in der zweiten Hälfte. Zu Punkten kam es aber nicht. Mit dem letzten Angriffsversuch brachten sich die Siegener noch einmal in aussichtsreiche Position um das Spiel eventuell doch noch kippen zu können, doch das Spiel endete, bevor man den Angriff zu Ende bringen konnte.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]