REWE-Cup – Wilnsdorferin Feline Müller im U21-Viertelfinale ausgeschieden

(wS/red) Eiserfeld  18.08.2016 | Auch am 5. REWE-Cup-Tag strahlte die Sonne über den sechs Tenniscourts des TV Eiserfeld auf der Schränke und die Zuschauer freuten sich neben den sehenswerten Ballwechseln auch über den Eismann, der einen Zwischenstopp auf dem Parkplatz der Anlage einlegte.

Feline Müller (LK 8, TuS AdH Weidenau) schied im U21-Viertelfinale aus. Foto: www.wrobens-welt.de

Feline Müller (LK 8, TuS AdH Weidenau) schied im U21-Viertelfinale aus. Foto: www.wrobens-welt.de

Aus heimischer Sicht gab es in der mit 1000 Euro Preisgeld dotierten weiblichen U21-Konkurrenz (14 Meldungen) nur einen Sieg zu verzeichnen. In ihrem Auftaktmatch siegte die angehende Polizeibeamtin Feline Müller (LK 8, TuS AdH Weidenau) mit 6:1 und 6:4 gegen Dunja Perencevic (LK 15, TC RW Hagen). Eine Runde später, im Viertelfinale, war für die aus Wilnsdorf kommende Stammspielerin beim REWE-Cup dann jedoch Endstation. Gegen die an Position drei gesetzte Lea Fojcik (LK 4, Gelsenkirchener TK) setzte es für die Siegerin des Kindelsberg-Cups eine verdiente 0:6, 5:7-Niederlage. Bereits in der 1. Runde unterlag die taktisch unklug agierende Chiara Klimach (LK 13, TV Hoffnung Littfeld) klar mit 0:6 und 2:6 gegen Luise Gruber (LK 2, Tennis- und Ski-Club Göttingen).

Gruber lieferte sich anschließend das bis dato längste Match des 10. REWE-Cups. In einem Tiebreak-Marathonkrimi, der fast vier Stunden dauerte, musste sie sich der Favoritin Lina Kötterheinrich (an Position vier gesetzt, 305, TC Deuten) mit 6:7, 7:6 und 6:7 geschlagen geben. Lediglich Kurzarbeit musste dagegen die topgesetzte Vorjahresfinalistin Janina Braun (91, Tennis-Club SCC Berlin) bei ihrem 6:1, 6:0-Sieg gegen Kaya Zimmermann (LK 14, VfL Kirchen) verrichten. Anschließend gönnte sich die Berlinerin, die sich im Siegerland wieder pudelwöhl fühlt, die verdiente Abkühlung im Eiserfelder Freibad. In der Herren C-Klasse unterstrich Peter Klink (LK 19, SV Gosenbach), dass er nach seinem kürzlichen Turniersieg beim Wilgersdorfer LK-Turnier auch in Eiserfeld ein Wörtchen um den Titel mitsprechen kann. Im Viertelfinale besiegte der 43-Jährige in einem Generationenduell Teenager Dennis Holzhauer (TC Buschhütten) mit 6:4, 6:7 und 10:8.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]