Saisonabschlussfeier 2016 des EJOT Teams TV Buschhütten

(wS/red) Kreuztal-Buschhütten 17.10.2016 | Auch wenn Justus Nieschlag noch am gestrigen Sonntag beim ETU-Cup in Alanya an den Start geht, haben die EJOT Teamkollegen die Liga-Saison 2016 traditionell mit der Saison-Abschlusstreffen im Besucherzentrum des Partners, der Krombacher Brauerei abgeschlossen.

In diesem Jahr führte der 1.Vorsitzende des TVG Buschhütten Olaf Kohn die Gäste durch das Programm im Kino der Krombacher Brauerei bei dem der“ DANK“ im Vordergrund stand. Der DANK an die sportlichen Leiter, Betreuer, Physiotherapeuten, Ärzte, Trainer, Nachwuchsathleten, Eltern, Sponsoren….

Großen Dank wurde dem Team und den Verantwortlichen vom Landrat Andreas Müller ausgesprochen, nicht nur die Athletinnen und Athleten, den Trainern und Betreuern zu ihrer hervorragenden Leistungen beglückwünschte, ohne Ehrenamt geht nichts. Ein besonderer Dank sendete er an alle Sponsoren und Unterstützer, ohne Hilfe derer ein erfolgreiches Team nicht funktioniert.

„Fast alle Gäste“… von Hartmut Hoffmann (Fotos: Sabine Jung)

„Fast alle Gäste“… von Hartmut Hoffmann (Fotos: Sabine Jung)

Der 2.stellvertretende Bürgermeister der Stadt Kreuztal, Friedrich-Wilhelm Stahlschmidt überbrachte die Grußworte der Stadt.

Für die Firma EJOT richtete Herr Andreas Wolf Glückwünsche aus dem Hause EJOT an das Team aus. Er verwies auf die Homepage des Teams, www.ejot-team.de, und dort unter „Aktuelles“. „…schauen sie mal rein und überzeugen Sie sich, welche Leistungen in 2016 erbracht wurden…“

Die Partner des EJOT Team wurden vorgestellt. Denn ohne verlässliche Partner ist keine Teamarbeit möglich.

Ein besonders Geschenk erhielt der Namensgeber, die Firma EJOT, von Mario Mola. Der frisch gebackene Weltmeister hatte seinen Rennanzug der Saison 2016 mit einer Widmung versehen.

Die Glückwünsche des gesamten Teams gingen an Moni und Haree Hajas, die das Team bei allen Wettkämpfen mit der Video Kamera begleiten und an diesem Abend auch nicht die weite Anreise aus Budapest gescheut hatten. Sie haben am letzten Wochenende geheiratet. Das Präsent wurde an diesem Abend nachgereicht.

v.l.n.r.: Dauerbrenner - Hanna Philippin, Theresa Baumgärte, Ivan Vasiliev

v.l.n.r.: Dauerbrenner – Hanna Philippin, Theresa Baumgärte, Ivan Vasiliev

Die Damen und Herrenmannschaft des EJOT Team TV Buschhütten wurde erneut in der 1.Bundesliga Deutscher Meister. Hier hatte sich Rainer Jung einmal die Mühe gemacht und die „Dauerbrenner“ bedeutet, die Athletinnen und Athleten, die in allen Meisterschaftsjahren zum Einsatz kamen, zu ermitteln. Bei den Herren war dies Ivan Vasiliev und bei den Damen Rebecca Robisch und Mateja Simic, sowie Theresa Baumgärtel und Hanna Philippin. Ihre „Dauerbrenner“ Auszeichnung konnten Baumgärtel und Philippin, ebenso wie Ivan Vasiliev persönlich in Empfang nehmen.

Der Dank galt selbstverständlich den sportlichen Leiter/innen des Teams. Beim Nachwuchsteam sind dies federführend Claudia und Carsten Wunderlich. Carsten Wunderlich hatte ein Video vom Trainingslager der Jugend aus der Toskana mitgebracht, das großen Anklang fand.

Die sportlichen Leiter Annette Niederau (1.Platz mit der NRW-Liga Mannschaft Damen) und Marco Göckus (1.Platz mit den Herren 1.Bundesliga) wurden als „Meistermacher“ ausgezeichnet.

Mit etwas Wehmut verabschiedete Olaf Kohn den sportlichen Leiter der NRW-Liga Mannschaft Felix Menn der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegte, aber als Athlet dem EJOT Team erhalten bleibt. Dies trifft auch auf Dr. Felix Vatlach-Schumann (sportlicher Leiter 1.Bundesliga Damen) zu, der am Samstagabend selbst krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Er wird sich in seiner freien Zeit verstärkt der Familie widmen.

Carsten und Claudia Wunderlich mit Töchterchen – Trainergespann Nachwuchsteam

Carsten und Claudia Wunderlich mit Töchterchen – Trainergespann Nachwuchsteam

Nicht zu vergessen sind Bernd Tominac, heimischer Schwimmtrainer, Pia Trittmann Physiotherapeutin, Heiner Stötzel gute Seele des EJOT-Vereinsautos. Sie erhielten ebenfalls ein Präsent. Am Abend nicht persönlich dabei sein konnte Klaus-Jürgen Müller, der in Vertretung für Bernd Tominac das Schwimmtraining leitet.

Der Koordinatorin des EJOT Teams Sabine Jung, hat es ab Samstagabend „schriftlich“ das in der Geschäftsstelle des TVG Buschhütten sich die „Schaltzentrale“ des EJOT-Teams befindet. Die Sportler und Sportlerinnen sagten ebenfalls DANKE, mit ihrem Geschenk für Sabine und Rainer Jung. Ein unterhaltsamer Abend mit anschließendem Abendessen erwartet Sie im nächsten Jahr und eine ganz besondere „Werksführung“. Anzumerken bleibt, das die Bundesliga-Teams Sabine bereits in Tübingen „beschenkt“ hatten. A

Der EJOT Team Rückblickfilm rief die Stationen der 1.Liga 2016 noch einmal in Erinnerung und dies war für Olaf Kohn auch der Anlass, Rainer Jung, der an diesem Abend „Regie“ in Krombach führte, nach vorne zu bitten und seine Sicht zu den Bundesliga Saison zu schildern. Die Ausführungen auf den Punkt gebracht „… man glaubt gar nicht, was man bei einer Triathlon Veranstaltung, in nur 2 Stunden organisieren kann, deren Planungen beim Triathlon in Buschhütten ein halbes Jahr in Anspruch genommen haben…“ Fest steht und dies war auch die einhellige Meinung beim Teamleitertreffen der Bundesliga am Freitag, das die 1.Bundesliga einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Zur Saison 2017 werden in Kürze die Informationen zu Wettkampfstätten etc. bekannt gegeben und natürlich dann auf der EJOT-Team Seite kommuniziert.

Dann ging man zum gemütlichen Teil in die Braustube der Krombacher Brauerei über. Dort durften sich die Gäste auf ein von der Firma EJOT gestiftetes Buffet freuen. Als sich in Krombach die Türen schlossen wurde bis in den frühen Morgen im Vereinsheim des TVG Buschhütten mit toller Musik von DJ Dr. Burchard weiter gefeiert.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]