(wS/khh) Siegen 18.05.2017 | Erstmeldung | Wie schon in den vergangenen Nächten (wir berichteten) kam es am Donnerstagmorgen zu zwei weiteren kleinen Bränden.
Bei einem Reihenhaus „Am Schleifmühlchen“ entzündete(n) der / die Unbekannte(n) gegen 04.20 Uhr Papierabfall, der neben den Mülltonnen vor dem Hauseingang stand. Hierdurch wurde die Hausfassade leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde frühzeitig durch die Hausbewohner bemerkt und selbstständig gelöscht, so dass es bei diesem Brand bei einem Sachschaden von rund 5000 Euro blieb.
Kurz danach – zwischen 04.30 und 05.10 Uhr – wurde auf einem überdachten Lagerplatz einer Antikwerkstatt „Am Lohgraben“ versucht, mehrere dort gelagerte Möbelstücke in Brand zu setzen. Aber auch dieses Feuer wurde frühzeitig entdeckt, so dass auch hier lediglich ein geringer Sachschaden entstand.
Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein und die Staatsanwaltschaft Siegen arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an der Aufklärung der zu Grunde liegenden Brandserie, die nun insgesamt neun Brandstiftungen in vier aufeinander folgenden Nächten umfasst.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier