Liedertafel offen für neue Wege

(wS/red) Freudenberg 03.05.2017 | Mit einstimmigem Votum gab die Mitgliederversammlung der Liedertafel 1842 Freudenberg e.V. den Weg frei für Fusionsverhandlungen mit dem TraumExpress Chor und Musiktheater Freudenberg e.V.

Personell waren die Vorstände der beiden Freudenberger Vereine schon seit Jahren miteinander verbunden, da ist es schon fast logisch, dass wir nun auch die Vereinsarbeiten zusammenlegen. Hier erhofft sich die Freudenberger Liedertafel neue Kompetenzen auf dem Gebiet der Veranstaltungs­techniken. Des weiteren freuen wir uns auf neue junge Mitglieder zur Bereicherung unseres Vereinsleben und Erweiterung unseres Kulturangebotes.

„Für den TraumExpress können wir eine 175 jährige Erfahrung der Vereinsorganisation und die Infrastruktur eines Veranstaltungsortes anbieten. Das Sängerheim muss auch in Zukunft stetig unterhalten werden und hierfür benötigen wir Nachwuchs,“ so der Liedertafel-Vorsitzende J. Zwinscher. „Wir sind uns sicher, die Erwartungen und Anforderungen beider Vereinen auf einen gemeinsamen Nenner bringen zu können, um so die Handlungsfähigkeit und den Erhalt der unterschiedlichen Chorausrichtungen im Flecken zu sichern und eine gelungene Fusion anzutreiben.“

Der MGV „Liedertafel“ 1842 Freudenberg e.V. (Foto: Verein)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]