Potenzielle „Stolperstelle“ beseitigt: Drei neue Sitzbänke an der Sieg-Stufenanlage

(wS/red) Siegen 16.01.2018 | Drei neue Sitzbänke wurden gestern (Montag, 15. Januar 2018) an der Sieg-Stufenanlage im Bereich der Hindenburgbrücke montiert. Bauarbeiter haben die zwischen 2,50 und 3 Meter langen Sitzmöbel auf die Stufen am Beginn des Uferwegs aufgesetzt. Zur Brüder-Busch-Straße hin laufen die Sitzstufen jeweils auf null Zentimeter Höhe aus. Die städtische Straßen- und Verkehrsabteilung beseitigt damit am Übergang zwischen Gehweg und erster Siegstufe eine potenzielle Stolperstelle für Fußgänger.  Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 15.360 Euro, wovon 80 Prozent Fördermittel im Rahmen von „Siegen – Zu neuen Ufern“ sind.

Die bisherigen Provisorien – u.a. mobile Arbeitsstellenzäune – gehören damit der Vergangenheit an. Das Atelier Loidl hatte im Auftrag der Stadt Siegen die nun umgesetzte Lösung mit den drei Sitzbänken geplant. Mit ihrer Auflage aus Douglasienholz und den Edelstahlbügeln ermöglichen die Bänke Passanten eine Verschnaufpause mit Blick auf die Sieg und passen zu den anderen verwendeten Hölzern des Stadtmobiliars.

Insgesamt drei neue Sitzbänke an der Stufenanlage im Bereich der Hindenburgbrücke ermöglichen Passanten nun eine Verschnaufpause mit Blick auf die Sieg. (Foto: Stadt Siegen)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]