(wS/red) Siegen 06.11.2020 | Ab 12. November werden wieder Fundsachen versteigert
Das Fundbüro des Ordnungsamtes der Stadt Siegen bietet wieder Fundsachen über die Internetplattform www.sonderauktionen.net an. Ab sofort können Interessierte in einer Vorschau die Artikel mit Foto und Beschreibung zunächst online begutachten, bevor die eigentliche Auktion vom 12. bis 22. November stattfindet.
Das Besondere daran ist, dass die Preise fallen: Nach dem sogenannten Count-Down-Prinzip sinken diese von einem zuvor festgelegten Startbetrag bis zum Ende der insgesamt zehntägigen Auktion kontinuierlich bis zu einem Mindestpreis.
Je länger Interessierte also warten, desto günstiger wird der Gegenstand. Allerdings steigt so allerdings das Risiko, dass andere Nutzer den Wunschartikel zuvor ergattern. Denn die Fundsachen können jederzeit per Sofortkauf zum aktuellen Angebotspreis erworben werden. Möglich ist aber auch, einen niedrigeren Wunschbetrag einzugeben und zu hoffen, dass der Preis bis auf dieses Gebot fällt. Der Höchstbietende erhält am Ende den Zuschlag.
Um ein Gebot abgeben zu können, ist eine kostenlose Registrierung auf www.sonderauktionen.net erforderlich. Nach Beendigung der Auktion sind die ersteigerten Gegenstände sind gegen Barzahlung beim Fundbüro der Stadt Siegen (Ordnungsamt, Bahnhofstraße 4, 57072 Siegen) abzuholen.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier