Samentütchen kostenlos bei der Umweltberatung der Stadt Kreuztal

(wS/red) Kreuztal 28.04.2021 | Gemeinsam gegen das Insektensterben mit Wildblumen- und Kräuterwiesen: Samentütchen kostenlos bei der Umweltberatung der Stadt Kreuztal

Üppig blühende Blumenwiesen repräsentieren das Idealbild der intakten Natur. Sie sind bunt, vielfältig und lebendig. Der Lebensraum Wiese bietet unzähligen heimischen Tierarten Nahrung, Unterschlupf und Wohnquartier. Warum also nicht diesen wertvollen ökologischen Baustein selbst schaffen, und sei es auch nur auf kleinem Raum?

Geplante Blumenwiese. Foto: Peter Trojak

Die Umweltberatung der Stadt Kreuztal möchte interessierte Kreuztaler:innen dabei unter stützen, eine Blumenwiese oder eine Blühfläche anzulegen und gibt dazu jetzt kostenlos Saatgut für heimische Pflanzen aus. Dafür muss kein eigener Garten vorhanden sein: Schon wenige Quadratmeter reichen aus, um Bienen und Co. zusätzliche Nahrungsquellen zu bieten. Die Samentüten sind für unterschiedlich große Flächen erhältlich – für einen, fünf oder zehn Quadratmeter (größere Flächen auf Anfrage) – und können auch in Blumenkästen oder Staudenrabatten einen Teil zum Insektenschutz beitragen.

Pro Person wird eine Samentüte ausgegeben.
Wer eine bunte, insektenfreundliche Blühfläche anlegen möchte, kann die kostenlosen Samentütchen bei der Umweltberatung der Stadt Kreuztal erhalten. Interessierte wenden sich bitte an Frau Antje Hoffmann, umweltberatung@kreuztal.de oder 02732/51-313.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]