1275 Euro für Jeremy – Kindergarten sammelt nach Badeunfall

(wS/ne) Neunkirchen 12.10.2022 | Im vergangenen Sommer besuchte der 18-jährige Jeremy ein Freibad im Westerwald. Dort rutschte er, schlug aber anschließend unter Wasser so unglücklich mit dem Kopf auf, dass er seitdem vom Hals abwärts gelähmt ist.

Jeremy besuchte als Kind das heutige DRK-Familienzentrum Kunterbunt in Salchendorf. Als die Erzieherinnen von seinem Badeunfall erfuhren, beschlossen sie spontan, den jungen Mann und seine Familie zu unterstützen. „Das Schicksal von Jeremy hat uns sehr betroffen gemacht. Wir haben einen Waffelverkauf im örtlichen REWE-Markt durchgeführt, um Spenden für ihn zu sammeln“, erklärt Regine Roth, die Leiterin der Kindertagesstätte.

Das eingenommene Geld wurde durch das Kita-Team und die Eltern der Kita-Kinder auf 1275 Euro aufgestockt. Und doch möchten sich die Erzieherinnen damit noch nicht zufriedengeben: „Jeremy zu helfen, ist uns ist es eine Herzensangelegenheit“, so das Team des Familienzentrums. „Wir rufen daher alle Menschen dazu auf, den jungen Mann zu unterstützen und ihm die Chance auf ein lebenswertes Leben zu geben. Wer helfen möchte kann spenden an:

Summerfield Kids Foundation, Voba Rhein-Lahn-Limburg,

DE 20 5709 2800 0217 4353 15, Verwendung Jeremy

Jeremys Vater Daniel Schamberg freut sich über das große Engagement seitens des Kollegiums und der Eltern des DRK-Familienzentrum Kunterbunt. Hier nimmt er den Scheck aus den Händen der Leiterin Regine Roth (Mitte) entgegen.

 
AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]