Opel Meriva auf Abwegen: Geister-Auto parkt auf zwei Fahrzeugen

(wS/red) Wilnsdorf-Rudersdorf 17.07.2023 Zu einem ungewöhnlichen Unfall musste die Polizei heute nach Rudersdorf auf den dortigen Penny-Markt-Parkplatz ausrücken. Beim Eintreffen staunten die Beamten nicht schlecht, denn dort stand ein Opel Meriva geparkt auf einem Mercedes und einem BMW. Doch wie konnte dies passieren?

Leserfoto

Der Opel stand geparkt in der Laurentiusstraße. Diese befindet sich über dem Penny-Markt-Parkplatz. Nach eigenen Angaben des Besitzers war der Opel auf einem leicht abschüssigen Parkplatz mit angezogener Handbremse abgestellt. Unbemerkt machte sich der Meriva selbständig. Zunächst rollte er quer über die Straße, dann über eine kleine Wiese, um am Ende über eine Mauer auf den geparkten Mercedes und BMW zu landen.

Leserfoto

Riesiges Glück hatte der Besitzer des Mercedes: Er war bereits im Laden, musste aber nochmal zu seinem Fahrzeug, um seinen Geldbeutel zu holen. Kaum hatte der Mann seinen Kopf wieder aus dem Mercedes herausgestreckt, gab es einen riesigen Knall und der Opel hatte das Dach des Mercedes im vorderen Bereich eingedrückt. Hier hat wohl das Glück eine große Rolle gespielt, dass niemand verletzt wurde.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]