Verkehrsunfall in Neunkirchen: Verletzte und hoher Sachschaden

(wS/red) Neunkirchen 27.07.2023 Update | Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall in Neunkirchen-Salchendorf am Mittwochabend (26.07.2023) verletzt worden.

Ein 39-Jähriger war gegen 19:40 Uhr auf der Wildener Straße in Richtung Neunkirchen unterwegs. An einer Kreuzung wollte er links in die Jung-Stilling-Straße einbiegen. Beim Abbiegen übersah der Mann den entgegenkommenden PKW eines 55-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden die beiden Unfallbeteiligten sowie die die 15- und 7-jährigen Kinder des 39-Jährigen verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

26.07.2023 | ERSTMELDUNG | Ein Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochabend auf der Wildener Straße Ecke Jung-Stilling-Straße, als ein Ford-Fahrer aus Wilden nach links in die Jung-Stilling-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW-Bus, dessen Vorfahrt er missachtete.

Der Zusammenstoß war heftig. Sowohl der 39-jährige Fahrer des Ford als auch der 55-jährige Fahrer des VW-Bus erlitten leichte Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

In dem Ford des Unfallverursachers befanden sich neben dem Fahrer noch zwei weitere Personen im Alter von 8 und 15 Jahren, beide blieben unverletzt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr vor Ort, um auslaufende Betriebsmittel abzustreuen und die Straße für den Verkehr zu sperren.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]