(wS/red) Kreuztal 29.09.2023 | Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend auf der Siegener Straße, als ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Gegen 20:35 Uhr war der junge Fahrer aus Kreuztal in Richtung Buschhütten unterwegs, als sich der Unfall ereignete.
Laut ersten Infos vor Ort verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Audi kurz hinter der Langenauer Brücke. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Ampel und einen Stromkasten und kam schließlich knapp neben einem Baum zum Stehen. Bei dem Unfall wurde das Auto total demoliert, und es entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße übersäht von Trümmerteilen.
Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen und wie durch ein Wunder blieben alle drei Insassen unverletzt. Das Fahrzeug durchbrach den Grünstreifen und den Bürgersteig, wobei zu dieser Zeit glücklicherweise keine Fußgänger in der Nähe waren.
Die Siegener Straße musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen vollständig gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten, auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen und den Brandschutz sicherzustellen.
(Aktuell 21:20 Uhr noch Vollsperrung)
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier