(wS/red) Siegen 30.11.2023 | In den frühen Morgenstunden gegen 01:30 Uhr rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall in Siegen aus. Der Fahrer eines Mercedes war auf der Straße „Auf der Schemscheid“ unterwegs, als er bei der Einmündung zur Friedrich-Friesen-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Das Fahrzeug überquerte den Bürgersteig, durchfuhr ein Steinfeld und prallte schließlich gegen einen massiven Brückenpfeiler der Hüttentalstraße (HTS).
Die Insassen des Mercedes, der Fahrer und eine weitere Person, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst leistete vor Ort Erstversorgung, bevor die Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden.
Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Update (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30.11.2023) sind Polizei und Feuerwehr um 01:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße „Auf der Schemscheid“ in Siegen gerufen worden.
Vor Ort war ein mit zwei Personen besetzter PKW gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Die 32- und 33 Jahre alten Männer waren augenscheinlich stark alkoholisiert und verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen haben die Männer bereits kurze Zeit vorher einen weiteren Verkehrsunfall in der Straße verursacht. Dort beschädigten sie eine Hauswand und setzten ihre Fahrt anschließend in Richtung Achenbacher Straße fort. An der Einmündung zur Friedrich-Friesen-Straße verloren sie die Kontrolle und fuhren geradeaus gegen den Brückenpfeiler.
Die Männer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser. Dort mussten beide aufgrund der augenscheinlichen Alkoholisierung eine Blutprobe abgeben. Zudem stellten die Beamten den PKW, die Oberbekleidung sowie ein Smartphone sicher.
Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun das Verkehrskommissariat.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de