Schwerlasttransporter verunglückt auf Freudenberger Straße – hoher Sachschaden

(wS/red) Siegen 26.03.2024 | ERSTMELDUNG | Am Montagabend befuhr ein 33-jähriger Fahrer eines Schwerlasttransports die Freudenberger Straße in Fahrtrichtung Siegen. Kurz hinter der Einmündung zur Numbachstraße kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte mit dem Führerhaus mehrere kleinere Bäume und kam in der Böschung zum Stehen.

Ersten Informationen zufolge erlitt der Fahrer einen internistischen Notfall. Glücklicherweise wurde er von mehreren Kollegen, die den Transporter als Begleitfahrzeuge begleiteten, direkt versorgt. Sie leisteten erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer in ein Krankenhaus verbracht. Die Freudenberger Straße in Fahrtrichtung Siegen ist zur Zeit (24 Uhr) aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten wohl noch für einige Stunden gesperrt. Neben der Polizei ist auch die Feuerwehr vor Ort. Sie leuchtet die Unfallstelle aus und kümmert sich um auslaufende Betriebsstoffe.

PKWs können die Sperrung über die Numbachstraße umfahren. Der entstandene Sachschaden ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau feststellbar, er wird auf jeden Fall im sechstelligen €-Bereich liegen. Der Unfall ereignete sich gegen 22:25 Uhr am Montagabend.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]