(wS/ju) Siegen 10.07.2024 | Die Vereinsmeisterschaften sind ein traditioneller Bestandteil der Judofreunde Siegen, vor den Sommerferien. Besonders die Kleinsten der Lindenberger Kampfsportler, die Judo-Minis, hatten schon lange daraufhin gefiebert, ebenso wie auf das anschließende Sommerfest. Mit viel Mut standen die meisten von ihnen zudem erstmals auf der Wettkampfmatte.
Alle Teilnehmer, sowie deren neugierige Eltern und Großeltern, konnte der Vereinsvorsitzende Manuel Gabsa zunächst herzlich begrüßen. Bevor es dann endlich losging, ehrte er noch vier langjährige Mitglieder. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Lena Voswinkel, Stefan Schnitzler und Anke Pfeifer geehrt. Jörg Remmert, Mitglied der früheren ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga, feierte sein goldenes Jubiläum bei den Judofreunden und erhielt für 50 Jahre eine Ehrenurkunde.
Und dann ging es auch schon rund auf der eckigen Kampffläche. Zuerst mussten die kleinsten Judofreunde auf die Matte. Das waren die 4-6-Jährigen aus der Minigruppe. Eindrucksvoll setzten sich in den untersten Gewichtsgruppen Louis Gabsa, Ali Tek und Geburtstagskind Mats Reppel gegen die Vereinskonkurrenz durch. Zudem wurde der erst vierjährige Louis Gabsa der jüngste Clubmeister der Vereinsgeschichte. Die Judofreunde gratulieren allen Vereinsmeistern sowie den Platzierten recht herzlich zu ihren tollen Erfolgen, die natürlich noch mit einer Urkunde sowie einer Medaille ausgezeichnet wurden.
Im Anschluss feierte der Verein sein Sommerfest und hatte für den Sportnachwuchs noch eine Überraschung: Eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos und ein kleiner Abenteuerparcours im Inneren warteten auf dem Schulhof schon auf die Judoka.
Vereinsmeister wurden:
Louis Gabsa, Ali Tek, Mats Reppel, Leonard Heier, Hüseyin Tek, Paul Schleifenbaum, Jonas Jung, Mariella Herbst, Michelle Ens und Theo Hellwig