Aggressiver Dieb sprintet davon – doch die Sicherheitskräfte sind schneller: Handschellen klicken in der Marburger Straße in Kreuztal

(wS/red) Kreuztal 18.01.2025 | Ein ganz gewöhnlicher Samstagabend im Kaufland nahm eine unerwartete Wendung, als ein Ladendieb versuchte, mit gestohlenem Diebesgut das Weite zu suchen. Doch die Rechnung machte der Flüchtige ohne die aufmerksamen und sportlichen Sicherheitsmitarbeiter, die nicht nur den Diebstahl bemerkten, sondern ihn nach einer Verfolgungsjagd auf der Marburger Straße stellen konnten.

Die Tat ereignete sich gegen 20:15 Uhr. Die Security-Mitarbeiter bemerkten, wie der Mann Waren aus dem Laden entwendete und dann die Flucht ergriff. Mit voller Geschwindigkeit rannte er aus dem Geschäft, durch die Marburger Straße in Richtung Kreuztaler Kauf-Center. Die Fitness der Sicherheitskräfte machte sich schnell bezahlt: Sie nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts einholen.

Der Dieb zeigte sich aggressiv und versuchte, sich mit aller Kraft der Festnahme zu entziehen. Die Sicherheitsmitarbeiter behielten jedoch die Oberhand, und kurze Zeit später trafen die alarmierten Polizeikräfte ein. Die Beamten legten dem Mann vor Ort die Handschellen an und brachten ihn zur Wache.

Das gestohlene Diebesgut hatte der Täter noch bei sich, sodass es problemlos zurückgegeben werden konnte. Neben einer Anzeige wegen Diebstahls muss der Mann nun auch mit einem dauerhaften Hausverbot rechnen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]