(wS/red) Wilnsdorf 25.05.2025 | Ein Alleinunfall auf der A45 hat am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beschäftigt. Zwischen den Anschlussstellen Haiger-Burbach und Wilnsdorf verlor eine BMW-Fahrerin bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und schleuderte hinter die Leitplanke. Dort kam das Fahrzeug schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Entgegen erster Meldungen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Feuerwehr Wilnsdorf, die als erste an der Einsatzstelle eintraf, erkundete die Lage und konnte schnell Entwarnung geben. Die weiteren Arbeiten übernahm anschließend die Feuerwehr Haiger.
Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Zum Unfallzeitpunkt herrschten schwierige Wetterverhältnisse: Starker Regen hatte die Fahrbahn stark durchnässt, es bildeten sich große Pfützen. Nach ersten Erkenntnissen könnte Aquaplaning die Ursache für den Unfall gewesen sein.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem langen Rückstau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!