(wS/si) Siegen 10.07.2025 | Aufgrund der hohen Nachfrage lädt Bürgermeister Steffen Mues erneut zu einer kostenlosen Stadtführung ein. Am Donnerstag, 17. Juli 2025, können Bürgerinnen und Bürger, die historisch interessiert sind, Einblicke in die Geschichte und Entwicklung von Siegen erhalten.
Die etwa 90-minütige Stadtführung beginnt um 16.30 Uhr am Rathaus Oberstadt und führt dann über den Bunker Burgstraße zum Schlosspark mit der historischen Stadtmauer und den großen Abenteuerspielplatz. Die Siegener Altstadt, das Untere Schloss sowie das ehemalige Karstadt-Gebäude sind ebenfalls Teil der Tour.
Bei Interesse wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an antwort@siegen.de gebeten. Es können maximal 20 Personen an diesem Termin teilnehmen.
Foto: wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!