Brummi-Fahrer ist übermüdet und gefährdet andere – Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Erndtebrück 10.07.2025 | Am frühen Mittwochmorgen (09.07.2025) ist es auf der B62 zwischen dem Ortsausgang Netphen-Afholderbach und Erndtebrück-Schameder zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr gekommen.

Zeugenangaben nach soll ein Brummifahrer zwischen 06:10 Uhr und 06:35 Uhr auf der B62 zwischen Afholderbach und Schameder immer wieder Schlangenlinien und in den Gegenverkehr gefahren sein. Im Bereich der Eisenbahnüberführung auf der B62 sei dem 7,5 Tonner ein Pkw entgegengekommen. Dieser habe ausweichen und abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Pkw habe auch noch gehupt. Die alarmierten Beamten konnten den 36-jährigen LKW-Fahrer in Schameder anhalten und kontrollieren. Ersten Erkenntnissen nach könnten seine Übermüdung und ein möglicher Sekundenschlaf verantwortlich für sein Fahrverhalten sein.

Das Bad Berleburger Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den gefährdeten Pkw-Fahrer, sich unter der 02751/909-0 bei der Polizei zu melden.

Symbolbild

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]