EJOT-Damen feiern Kantersieg in Verl – Tabellenführung souverän ausgebaut

(wS/ej) Kreuztal – Verl 14.07.2025 | Beim IOK-Triathlon in Verl haben die Damen des EJOT Team TV Buschhütten ein eindrucksvolles Ausrufezeichen in der Regionalliga gesetzt. Auf der Kurzdistanz (1000 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) dominierten sie das Rennen deutlich und sicherten sich mit großem Vorsprung den Tagessieg.

Angeführt wurde das Team von der amtierenden Europameisterin Marit Lindemann, die das Feld mit einer überragenden Zeit von 2:03:22 Stunden anführte und sich souverän den ersten Platz sicherte. Teamkollegin Franziska Walbrül belegte mit 2:17:51 Stunden Rang vier, gefolgt von Friederike Haß, die nach 2:21:49 Stunden als Zehnte ins Ziel kam.

Aus der Addition der Einzelplatzierungen ergab sich eine Platzziffer von 15 – mit Abstand die beste Mannschaftsleistung des Tages. Die Teams aus Köln (Platzziffer 37) und Bochum (Platzziffer 45) folgten abgeschlagen auf den Rängen zwei und drei.

Mit diesem deutlichen Erfolg baut das EJOT-Team seine Führung in der Regionalliga weiter aus und unterstreicht einmal mehr seine Ausnahmestellung in der laufenden Saison.

hinten von links nach rechts: Franziska Walbrül, Friederike Haß, Marit Lindemann

Siegerehrung Regionalliga: • Podiumsplatz 1 EJOT Team TV Buschhütten • Podiumsplatz 2 Kölner Triathlon-Team • Podiumsplatz 3 SV Blau-Weiß Bochum

.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]