(wS/red) Siegen 12.07.2025 | Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:15 Uhr in Siegen zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich Koblenzer Straße / Obergraben. Grund dafür war ein Zwischenfall nach dem Freundschaftsspiel zwischen den Sportfreunden Siegen und Kickers Offenbach. Die Sportfreunde Siegen haben das Spiel mit 1:0 gewonnen!
Nach ersten Informationen der Polizei gerieten zwei rivalisierende Fangruppen im Anschluss an das Spiel verbal aneinander. Die Lage drohte zu eskalieren, woraufhin die ersten eingesetzten Polizeikräfte sofort Verstärkung anforderten.
Rund 40 Anhänger der Offenbacher sollen laut Polizeiangaben in Streitigkeiten mit Fans der Siegener verwickelt gewesen sein. Dank des schnellen und konsequenten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte eine weitere Eskalation verhindert werden. Die Gruppen wurden voneinander getrennt, und die Offenbacher Fans unter polizeilicher Begleitung aus dem Siegener Raum hinausgeführt.
Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde, bevor sich die Situation wieder beruhigte und die Polizei allmählich abrücken konnte. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Polizei prüft nun, ob strafrechtlich relevante Handlungen vorlagen. Weitere Infos folgen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!