Olpe: Zivilstreife zu schnell überholt

wS/po/wf.     Olpe   –   Ein 19-jähriger Rollerfahrer machte am Montagabend gegen 21.20 Uhr auf sich aufmerksam, weil er in Wenden-Rothemühle ausgerechnet eine Zivilstreife in der geschlossenen Ortschaft mit zu hoher Geschwindigkeit überholte. Zuvor war er den Beamten bereits aufgefallen, da er links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr. Mit bis zu 90 km/h ging die Fahrt mit seiner Beifahrerin dann weiter in Richtung Hünsborn.

Dort wurde er angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen für dieses Leichtkraftrad gar nicht ausgegeben war. Das Kennzeichen hatte der Fahrer von einem anderen Roller abgeschraubt. Einen Führerschein für das von ihm geführte Fahrzeug hatte der 19-Jährige nicht.

[plista widgetname=plista_widget_slide]