(wS/red) Siegen 28.06.2016 | Auch wenn das Wetter nicht in Gänze mitspielte, so war das alljährliche Waldfest für die verantwortlichen Organisatoren der Spielvereinigung Bürbach wieder ein voller Erfolg. Der Besuch der Altherrengarde des FSV Mainz 05 war zwar mit Sicherheit das sportliche Highlight, aber auch sonst hatte die zweitägige Veranstaltung einiges zu bieten. Zu Beginn duellierten sich die Bambini-Mannschaften des 1. FC Littfeld, der Sportfreunde Eichen/Krombach und der gastgebenden Bürbacher und hatten dabei sichtlich großen Spaß. Beim anschließenden Dorfturnier traten acht Mannschaften in zwei Gruppen im Kampf um den begehrten Pokal an, darunter auch einige Mixed –Teams.
Nach spannenden und fairen Vorrundenspielen fanden sich schließlich die beiden Mannschaften SportSchulze und der CVJM Bürbach im Finale wieder. Das Team des Sportbekleidungsunternehmens behielt am Ende knapp die Oberhand. Danach folgte dann das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der Alten Herren des FSV Mainz 05 mit den Bürwer Oldies. War es beim Gastspiel in Mainz noch eine recht einseitige Angelegenheit, bei der die Bürbacher mit 0:6 unterlagen, so ging es dieses Mal zumindest etwas ausgewogener, aber nicht minder torreich zur Sache. Am Ende gewann Mainz verdient mit 10:5. Für die Spielvereinigung traf Daniel Klöckner vier Mal ins Netz, den weiteren Treffer steuerte Thomas Stekla bei.
Danach legte DJ Berti bei der langen Partynacht bis in die frühen Morgenstunden auf und sorgte für vortreffliche Stimmung bei den feiernden und tanzenden Gästen. Deutlich ruhigere Töne bot dann die Andacht mit Pastor Utsch und dem Posaunenchor am folgenden Morgen. Nach einer kulinarischen Stärkung bei Erbsensuppe, dem Bürwer Dreiklang oder einer großen Auswahl an Kuchen und Waffeln waren dann alle kleinen und großen Gäste bereit für das diesjährige D-Jugendturnier. Die Gäste des VfL Klafeld-Geisweid, FC Dautenbach, SG Siegen-Giersberg, JSG Hellertal und SV Gosenbach waren dort ebenso vertreten wie die JSG Bürbach-Kaan und die E Jugend der SpVg.
Am Ende setzte sich der VFL Klafeld-Geisweid im Turniermodus Jeder gegen Jeden ohne Punktverlust verdient als Gesamtsieger an die Spitze. Danach klang der Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein aus, während die Kinder tobten ihre noch überschüssige Energie auf der Hüpfburg und der Rollenrutsche aus.
„Auch wenn wir aufgrund der Witterungsverhältnisse vielleicht nicht ganz die Besucherzahl des Vorjahres erreicht haben, so war es doch ein rundum spaßiges Wochenende, dass wir gerne in Erinnerung behalten. Der Aufwand hat sich gelohnt“, befand Mitorganisator Sven Alpers.
Fotos: Verein
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]