Paul Gomer der Mann des Tages für Siegener U23

wS/jk – Schwerte. Der Machwinner beim Spiel der U23 von Sportfreunde Siegen in Schwerte war schnell ausgemacht: Paul Gomer. Der Sportfreunde-Spieler, der ein Auslandssemester in England absolviert und der Cartus-Elf in den vergangenen Spielen somit nicht zur Verfügung stand, verleihte seiner Rückkehr Nachdruck. Mit drei Toren war er der Mann der Stunde, der die Partie gegen den VfL Schwerte quasi im Alleingang entschieden hatte. Bereits nach neun Minuten traf er per Elfmeter, nach 15 Minuten folgte Gomers zweiter Streich, ehe er bei dem dritten Siegener Treffer durch Christoph Göbel auch noch die Vorarbeit leistete. Die klare Führung für die Siegener Reservisten war zur Pause mehr als verdient. Doch Schwerte kam zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal heran. Die Siegener Nachlässigkeiten bestraften Justin Nordberg und Welf-Alexander Wemmer binnen sechs Minuten. Die schöne Führung war dahin und Siegen musste nochmal alles geben. Fast selbstverständlich war es Paul Gomer vorbehalten neun Minuten vor dem Ende für die Entscheidung zu sorgen. Mit seinem dritten Tor in der 81. Minute waren die drei Punkte für das Team von Trainer Daniel Cartus im Sack. Paul Gomer, der erst im Sommer wieder zurück zur Mannschaft stoßen wird, werden die Siegener U23-Kicker vermissen.

VfL Schwerte – Sportfreunde Siegen II 2:4 (0:3).

Siegen: Thielmann, Litter, Flender, Ginsberg, Genc (81., Schmidt), Stein, Gomer, Wadolowski (72., Soltani), Göbel, Selimanjin, Schwarz (61., Berber). – Tore: 0:1 Paul Gomer (9., Foulelfmeter), 0:2 Gomer (15.), 0:3 Christoph Göbel (23.), 1:3 Justin Nordberg (47.), 2:3 Welf-Alexander Wemmer (53.), 2:4 Gomer (81.). – Schiedsrichter: Thomas Kappek (Münster).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]