Schwerer Verkehrsunfall auf der L729 zwischen Netphen und Deuz – mehrere Verletzte, Landstraße voll gesperrt

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Netphen 24.10.2025 UPDATE mit Infos der Kreispolizeibehörde vom 24.10.2025 – 10:37 Uhr: Am späten Donnerstagabend (23.10.2025) ist es zu einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 729 zwischen Netphen und Deuz gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Der 38-jährige Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte aber durch eingesetzte Beamte gestellt werden.

Gegen 22:30 Uhr waren ein 51-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 47-jährigen Beifahrerin und ein 38-jähriger KIA-Fahrer mit seiner 25-jährigen Beifahrerin von Netphen in Richtung Deuz unterwegs. Der BMW bremste aufgrund eines vorausfahrenden Schwertransporters fast bis zum Stillstand ab. Der KIA-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr dem BMW auf.

Anschließend flüchtete der 38-jährige Unfallverursacher zu Fuß. Polizisten konnten ihn jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung antreffen. Der Grund seiner Flucht könnte in seiner Alkoholisierung gelegen haben, die die Beamten bei Antreffen feststellten. Sie nahmen den 38-Jährigen daher mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei dem Unfall wurden alle vier Beteiligten leicht verletzt und kamen in Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ersten Schätzungen nach beläuft sich dieser auf ca. 35.000 Euro. Den KIA beschlagnahmten die Polizisten. Der BMW musste ebenfalls durch einen Abschlepper geborgen werden.

Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des 38-Jährigen sicher.

Während der Unfallaufnahme war die L729 zwischen Netphen und Deuz voll gesperrt.

Den 38-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die weitere Bearbeitung bereits übernommen.

ERSTMELDUNG | Auf der Landstraße L729 zwischen Netphen und Deuz hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden mehrere Personen teils schwer verletzt.

Die Feuerwehr Netphen, der Rettungsdienst und die Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Landstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

Besonders gefordert sind die Einsatzkräfte, weil sich eine beteiligte Person nach dem Zusammenstoß offenbar fußläufig von der Unfallstelle entfernt hat. Da nicht auszuschließen ist, dass auch diese Person schwer verletzt ist, suchen Polizei und Rettungskräfte derzeit die Umgebung intensiv ab, um sie schnellstmöglich zu finden und medizinisch zu versorgen.

Zur Unfallursache liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen folgen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Werbepartner der Region – Anzeige




Werden Sie Teil unserer Unterstützer-Community

Gefällt Ihnen unsere Berichterstattung auf wirSiegen.de? Helfen Sie mit, dass wir weiterhin unabhängig für Sie berichten können.

👉 Jetzt unterstützen

Jeder Beitrag hilft – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031