LKW umgekippt – Fahrer leicht verletzt

wS/BS Gernsdorf 17.07.2013 Ein umgekippter LKW sorgte am Nachmittag gegen 14:15 Uhr für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Der Fahrer eines Schüttgut-LKW war gerade dabei mehrere große Gartensteine bei einem Einfamilienhaus im Gernsdorfer Eibachweg abzuladen, als sich die Steine verkanteten. In mehreren Versuchen probierte nun der 49-jährige Fahrer seine Ladefläche zu „schütteln“ um die Steine abzuladen. Dabei schaukelte sich der LKW scheinbar auf und kippte auf dem unbefestigten Feldweg auf die Seite.

Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug leicht verletzt. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt wurde er mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Siegener Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren aus Gernsdorf, Flammersbach, Wilnsdorf, Wilgersdorf und Hainchen waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Wilgersdorf pumpte dann Diesel aus dem beschädigten LKW Tank.

Ein Bergungsunternehmen muss nun den LKW aufrichten, über die Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

1

5

4

3

2

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]