(wS/jk) Siegen – „Drei Punkte für Platz drei“, so lautet das Motto der Sportfreunde Siegen für die morgige Nachholpartie gegen Rot-Weiss Essen (Anpfiff: 19.30 Uhr) in der Regionalliga West. Mit einem Sieg in dem Flutlichtspiel kann die Mannschaft von Trainer Matthias Hagner den dritten Tabellenplatz erklimmen. „Wir wollen an die zweite Halbzeit vom Samstag anknüpfen und die hier gezeigte Leistung bestätigen“, so Hagner bei der obligatorischen Pressekonferenz.
Die Sportfreunde-Elf ist guten Mutes, immerhin trifft man auf einen angeschlagenen Gegner. Die Essener haben die letzten zwei Spiele gegen Wiedenbrück und in Leverkusen verloren. Sie stehen auf dem zehnten Rang. Mit dem Sprung auf Platz drei und damit direkt hinter das Spitzenduo Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte können die Siegener Profifußballer etwas Euphorie und Aufbruchstimmung erzeugen.
Gegen RWE erwartet man am Dienstagabend einen guten Zuschauerzuspruch. 250 bis 300 Fans aus Essen werden erwartet. Der Parkplatz im Gewerbegebiet Martinshardt ist für Essener Anhänger reserviert. Insgesamt sollen bis zu 2.400 Fußballbegeisterte ins Leimbachtal pilgern. Die Stadiontore öffnen deswegen bereits ab 18 Uhr, also eine halbe Stunde früher als üblich.
Personell gibt es bei der Sportfreunde-Mannschaft kaum Veränderungen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Sascha Eichmeier zurück in die Startelf rücken und die Position als linker Verteidiger wieder einnehmen. Mit der Leistung von Ersatzmann Maikel Verkoelen war Hagner zufrieden: „Er hat seine Rolle gut gemacht und bleibt eine Alternative für diese Aufgabe“, so der Ex-Profi.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].