wS/wf. Kreuztal Eichen – Bei einem Kradunfall auf der Hagener Straße wurde am Donnerstagmorgen ein 27-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Eine 61-jährige Nissan Fahrerin war unterwegs von Kreuztal in Richtung Krombach. In Höhe des KIK – Marktes in Eichen wollte sie nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Verkehrsbedingt stoppte sie ihr Fahrzeug, um auf eine Lücke im Gegenverkehr abzuwarten.
Nach über eine Minute konnte sie dann abbiegen. In diesem Augenblick kam der Kradfahrer ebenfalls aus Richtung Kreuztal angefahren und wollte den Nissan links überholen. Der Kradfahrer übersah den abbiegenden PKW und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die hintere Seite des PKW. Der 27-jährige Kradfahrer wurde auf die Straße geschleudert.
Rettungswagen und Notarzt eilten zur Unfallstelle, um die Versorgung des Verletzten zu übernehmen. Im Anschluss wurde der Kradfahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weidenau transportiert. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Fotos: Tobias Sonnak