Bezirksbeamter Helmut „Ede“ Nies im Ruhestand

wS/po   Siegen-Eiserfeld  –  Seit diesem Monat geht ein über Jahrzehnte vertrautes Gesicht in Eiserfeld nicht mehr um. Denn Helmut „Ede“ Nies, seines Zeichens Polizeihauptkommissar und seit 1996 zuständiger Bezirksbeamter der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein für die Bereiche Eiserfeld, Nieder- und Oberschelden, Gosenbach, Dreisbach und Eichertsiedlung, …denn Ede Nies ist nun in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Nies war als junger Mann im Jahr 1970 in die Polizei des Landes NRW eingetreten. Nach Beendigung seiner Grundausbildung war der frisch gebackene Polizist dann zunächst einige Jahre im Streifendienst in der Kölner Domstadt tätig, bevor er im Jahr 1976 zur Kreispolizeibehörde nach Siegen versetzt wurde.

Seit dem Jahr 1996 gehörte „Ede“ Nies zu den vertrauten Gesichtern auf den Straßen seines Eiserfelder Polizeibezirks.  Nun – mit dem Erreichen der Altersgrenze – tritt Helmut Nies ab – ist er in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Polizeihauptkommissar Michael Pfister hat nun die Amtsgeschäfte seines Vorgängers übernommen.

Michael Pfister ist  53 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Zuvor war Michael Pfister bei der Kreispolizeibehörde in mehreren Funktionen tätig, zuletzt bereits drei Jahre als Bezirksbeamter im Bereich der Siegener Innenstadt.

Zusammen mit seinem nach wie vor für die Bereiche Eiserfeld, Eisern und Hengsbach zuständigen Kollegen Polizeihauptkommissar Hans-Werner Neuser wird Michael Pfister zu folgenden festen Zeiten in dem Polizeibüro in der Eiserfelder Straße 446 für die Bürger/-innen ansprechbar sein:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 11.00 – 12.00 Uhr

Donnerstags: 18.00 – 19.00 Uhr

Erreichbar sind die beiden Polizei-Bezirksbeamten unter der Rufnummer 0271-351134.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]