Zwei Wochen hochklassiges Tennis beim 6. Altenseelbach Open

wS/sp – Neunkirchen – Der TV Altenseelbach garantiert vom 12. bis 25. August bei den inzwischen 6. Altenseelbach Open wieder für zwei Wochen hochkarätiges Tennis. Auf der malerisch gelegenen Anlage am Breitelbach werden auf den drei Asche-Courts viele der besten Spieler der Region und darüber hinaus aufschlagen.

Im Jahr des 30-jährigen Vereinsbestehens bietet Turnierdirektor Thorsten Seiler zudem mit dem Damen-Doppel und dem Mixed zwei altersunabhängige Konkurrenzen erstmals an. „Wir haben uns hier für die offene Klasse entschieden, damit auch jüngere Spieler bei einem Leistungsklassenturnier wie den Altenseelbach Open teilnehmen können“, so Seiler.

Bild: v.l.: Ralf Löhr (2. Vorsitzender TV Altenseelbach), Bürgermeister Bernhard Baumann, Thorsten Seiler (Turnierdirektor und Sportwart) und Werner Schönau (1. Vorsitzender) mit dem offiziellen Turnierplakat.  Foto: Verein

Bild: v.l.: Ralf Löhr (2. Vorsitzender TV Altenseelbach), Bürgermeister Bernhard Baumann, Thorsten Seiler (Turnierdirektor und Sportwart) und Werner Schönau (1. Vorsitzender) mit dem offiziellen Turnierplakat. Foto: Verein

Ferner möchte er die Auslastung erhöhen, den hoffentlich vielen Zuschauern an jedem Tag attraktives Tennis präsentieren. Im letzten Jahr verzeichnete der TVA 53 Meldungen in den Konkurrenzen Herren 30 (Sieger: Andre Dünnebacke), Herren 40 (Marco Lück), Herren 50 (Paul-Reiner Schulte) und Damen 30 (Sabine Gerke-Hochdörffer). Diese Disziplinen werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Insgesamt ist das Turnier mit 1900 Euro Preisgeld dotiert, das heimische Sponsoren stiften. Eigens für das Turnier wird auch wieder eine Zeitschrift herausgegeben.

„Die Altenseelbach Open sind ein sehr wichtiges Ereignis, um gutes Tennis hier im Ort zu sehen. Zudem sind sie für uns als Verein wichtig aus finanzieller Sicht“, sagt der 1. Vorsitzende Werner Schönau. Aktuell baut der Verein einen neuen Abstellraum und optimiert die Grillecke. Um das leibliche Wohl der Akteure und Zuschauer kümmern sich mehrere Mitglieder des Vereins. Am Finalsamstag, 24. August, lädt der Club zur „Nacht der Feuer“ ein. „Wir bieten knisternde Waldromantik mit kühlen Drinks und Leckereien an der Grillstation“, verspricht Seiler.

Der Finalsonntag beginnt mit einem Frühschoppen, zu dem auch Erbsensuppe gereicht wird. Bis zum 5. August haben Tennisspieler die Gelegenheit, sich für das Leistungsklassenturnier anzumelden. Alle Infos zu dem Turnier sind auch unter www.tv-altenseelbach.de zu finden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]