Zweiradfahrer ohne Licht und Autofahrer mit nicht angemeldetem Jagdgewehr unterwegs

wS/ots – Erndtebrück – Polizeibeamte der Wache Bad Berleburg führten am Dienstagabend in Erndtebrück auf der Marburger Straße Verkehrskontrollmaßnahmen durch. Als erstes geriet ein 60-jähriger Pkw-Fahrer in die Kontrollstelle. Dabei fiel den Polizisten auf, dass sich in dessen Fahrzeug ein Jagdgewehr befand.

Nachfolgende Überprüfungen ergaben, dass die Waffe nicht auf den Mann angemeldet war. Wegen Verdacht des illegalen Besitzes und illegalen Führens einer Schusswaffe wurde daher gegen den 60-Jährigen eine Anzeige gefertigt. Das Gewehr wurde von der Polizei sichergestellt.

Nur wenige Minuten später geriet ein 32-jähriger Kleinkraftradfahrer in die Kontrollstelle. Grund seines Angehaltenwerdens: Der Mann war trotz Dunkelheit mit seinem Zweirad ohne Licht unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich dann noch heraus, dass der Erndtebrücker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Da zu allem Überfluss auch noch ein vor Ort durchgeführter Drogentest positiv ausfiel, musste der Mann schließlich mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und fertigten auch gegen ihn eine Anzeige.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]