Siegen nimmt dank Möllering erste Pokalhürde

wS/jk – Kirchlengern/Siegen – Das nennt man einen Start nach Maß: Gerade einmal 13 Minuten hatte Konstantin Möllering das Trikot der Sportfreunde Siegen getragen, schon gelang ihm sein erster Treffer für das heimische Regionalliga-Team. In der ersten Krombacher-Verbandspokal-Runde erzielte der 23-Jährige, der erst am Nachmittag als Neuzugang vorgestellt wurde (wir berichteten), das Führungstor für die Siegener.

Gelungener Einstand

Doch bei diesem einen Treffer sollte es für die Mannschaft von Cheftrainer Michael Boris am Mittwochabend gegen den westfälischen Bezirksligisten FC RW Kirchlengern bleiben. Knapp mit 1:0 (1:0) gewann der klassenhöhere Viertligist und nahm die erste Pokal-Hürde.

Dem Ziel näher gerückt

Dem am Vortag ausgegeben Ziel, das Finale des Westfalenpokals erreichen und damit im Lostopf der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde 2014/15 mit garantierten Einnahmen von 100.000 Euro landen zu wollen, ist die Boris-Truppe dennoch ein Stück näher gekommen.

Olpe nächster Gegner

Die Verpflichtung von Konstantin Möllering hat sich auch schon bezahlt gemacht. Der gebürtige Herner ebnete seinem neuen Verein den Weg in die nächste Pokalrunde, in der Landesligist SpVg Olpe der nächste Gegner ist.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]