wS/oo – Hilchenbach – Der erste Hilchenbacher Autosalon im Herbst vor 2 Jahren war ein voller Erfolg. Viele Autohäuser aber auch Zubehörhändler hatten ihre Neuheiten an Fahrzeugen und alles „Drum herum“ präsentiert und die Besucher waren begeistert.
Alle zwei Jahre sollte nun dieser „Hilchenbacher Autosalon“ auf dem historischen Marktplatz stattfinden, doch am vergangenen, verregneten Wochenende blieben die Besucher lieber zuhause statt sich hier die neuesten? Autos im Regen anzuschauen, wo sie es bei den Autohäusern in den Ausstellungshallen im Warmen und trockenen tun könnten. Zahlreiche Autohändler präsentierten hier ihre Fahrzeuge, die neuesten jedoch nicht, denn viele von ihnen sind schon seit Jahren auf dem Markt. Etwas verbessert, verändert oder auch in anderer Ausstattung, die Händler standen den wenigen Besuchern auf jeden Fall Rede und Antwort. Zusätzliche Attraktionen wie Rundfahrten mit den Treckerfreunden Müsen, eine Oldtimer-Ausstellung am Sonntagnachmittag und an vielen Informationsständen konnte man sich ausreichend Informieren.
Ein besonderer Schwerpunkt richtete die Veranstalter und Anbieter auf umweltfreundliche Fahrzeuge, da im Oktober auch die jährliche Energiesparwoche stattfindet. So wurden nicht nur teure Nobelkarossen gezeigt, sondern auch sparsame und umweltverträgliche Alltagsautos waren der Star der Ausstellung. Das Team von Auto-Mobil-Olpe zeigte nicht nur ein schönes Wohnmobil auch für den kleinen Geldbeutel, Janine zeigte auch den dazugehörigen „Tante Paula“ Flitzer. Für das leibliche Wohl war mit zahlreichen Ständen auch bestens gesorgt.
Und das Besondere diesmal war, die Familie Krebs feierte mit ihrem Crêpes Stand auf dem Markplatz zugleich ihr 20-jähriges Bestehen in der dritten Generation. Angefangen hatte alles mit einem Circus-Wagen mit dem Heide und Rainer Krebs auf dem Markplatz ihre Crêpes anboten. Vor 10 Jahren übernahmen ihre Kinder Ira und Peter Dahlhoff den Verkaufswagen weil die Eltern ihn aufgaben und wegzogen. Nun hat Tochter Mareike Schuppert das Verkaufsgeschäft und stand wieder auf dem alten Marktplatz von Hilchenbach.
In der dritten Generation nach 20 Jahren wieder auf dem Marktplatz in Hilchenbach die Familie Krebs.
Wer wollte konnte auch mit „Tante Paula eine Runde auf dem Markplatz drehen.
Nicht viel los beim diesjährigen 2. Hilchenbacher Autosalon. Der Regen war schuld.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.