Aktionstag gegen unseriöse Notdienste

(wS/po) Siegen – Fällt die Wohnungstür zu, ist der Ruf nach dem rettenden Schlüsseldienst laut, aber mitunter auch teuer. Wie Ausgesperrte ausgebufften Vertretern der Branche einen Strich durch zu hohe Rechnungen machen können, ist Thema des diesjährigen Weltverbrauchertages, den die Verbraucherzentrale NRW und die Kreispolizeibehörde am Freitag, den 14. März, auch in Siegen gemeinsam bestreiten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich an diesem Tag beraten lassen, woran sie unseriöse Schlüsseldienste erkennen und wie sie auf dreiste Forderungen in ihrer misslichen Lage selbstbewusst und sachkundig reagieren können.

Das Beratungsteam der Verbraucherzentrale in Siegen und ein Kriminalbeamter des örtlichen Kommissariats für Kriminalprävention haben ab 11 Uhr am Stand vor dem Sieg-Carré für die Fragen von Ratsuchenden ein offenes Ohr.

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