2800 Menschen feierten zünftiges Oktoberfest

(wS/oo) Siegen. Oktoberfeststimmung herrschte am vergangenen Wochenende auf dem Parkplatz neben der Siegerlandhalle. In dem Festzelt feierten am Freitag und Samstag rund 2.800 Besucher zünftig in Dirndl und Lederhosen.

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_04Zu diesem Oktoberfest, das zum 8. Mal stattfand, hatte sich das Veranstaltungsteam um Rüdiger Bach wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Unternehmen konnten sich im Vorfeld ein Platzkontingent für ihre Mitarbeiter reservieren. Für das leibliche Wohl war mit bayerischen Spezialitäten bestens gesorgt. Leberkäsesemmeln, Krustenbraten, Bratwurstschnecken sowie Brezeln wurden neben den obligatorischen Getränken angeboten. Am Freitagabend war das Festzelt mit 1.200 Besuchern gut besucht. Für Samstagabend war das Zelt schon seit März diesen Jahres mit 1.600 Feierwilligen vollkommen ausverkauft. Für gute Stimmung sorgten auch diesmal wieder die „Wiesenkönige“. Die Münchener Oktoberfestband brachte bisher jedes Festzelt zum Brodeln, so dass die Gäste schon nach kürzester Zeit auf Tischen und Bänken tanzten und schunkelten.

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_01

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_02

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_03

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_05

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_06

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_07

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_08

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_09

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_10

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_11

2014-09-15_Siegen_Oktoberfest_Foto_Schade_12

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]