Brand in Lagerhalle verursacht 20.000 Euro Schaden

(wS/ots) Erndtebrück. Am späten Donnerstagabend bemerkte ein aufmerksamer Anwohner der Siegener Straße in Erndtebrück eine Rauchentwicklung aus dem Bereich einer dortiger Lagerhalle, die zum Teil als Werkstatt für Rennkarts benutzt wird.

Feuerwehr_Fahrzeug_Archiv_Foto_Hercher

Die mit insgesamt 32 Einsatzkräften angerückten Feuerwehren aus Erndtebrück, Womelsdorf und Schameder stellten im Bereich einiger in der Lagerhalle deponierter Öl-Kanister einen Schwelbrand fest, der dann erfolgreich gelöscht werden konnte. Durch die Verrußung an den Karts, der Werkstatteinrichtung und dem Gebäude entstand allerdings ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Brandauslöser könnte nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Rennsportbatterie eines Karts gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen des Bad Berleburger Kriminalkommissariats dauern noch an.

Foto: Archiv

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]