Letzte Chance für den Sommer beim Siegener Open-Air-Kino

(wS/si) Siegen. Nach vier nasskalten Wochenenden kehrt pünktlich zum Abschluss des diesjährigen Siegener Open-Air-Kinos das gute Wetter zurück. Bei trockenem Wetter und Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad ist das die letzte Chance für diesen Sommer, noch einmal Kino vor der einzigartigen Kulisse des Oberen Schlosses zu erleben.

Hobbit 2Das letzte Wochenende startet dieses Mal schon am Mittwoch mit dem Nachholtermin für „Der Hobbit: Smaugs Einöde“, der aufgrund eines späten aber heftigen Regenschauers auf diesen Termin verlegt werden musste. Wer bereits Karten für letzten Samstag im Vorverkauf gekauft hatte, kann diese selbstverständlich am Mittwoch einlösen.

Kurzfilmabend Invasion of Planet Earth 362aEin weiteres Highlight im diesjährigen Programm gibt es dann am Donnerstag, dem 4.9. zu sehen: Die Siegener Kurzfilmnacht zeigt 13 nationale wie internationale Kurzfilme. Zusammengestellt wurden sie auch dieses Jahr wieder von Martin Horne, der schon seit nunmehr 17 Jahren die Filme für das Open-Air-Kino auswählt. Und so wundert es nicht, dass es dieses Jahr auch drei heimische Filmproduktionen von Siegener Studenten in die Filmrolle geschafft haben, dessen Filmemacher – Nina Dudemeister und Sebastian Kobs – es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihre Filme persönlich vorzustellen.

Foto OAK Siegen 2014Am Freitag, dem 5.9., wird dann bereits zum zweiten Mal der beliebteste deutsche Film der letzten vier Jahre gezeigt: „FackJuGöhte“. Die Schulkomödie um den Lehrer wider Willen und seinen Schülern wider Willen sprengte viele Rekorde und lies bereits am 2. August die Brunnenwiese überquillen.

Der MedicusAm Samstag (Voba-Kinotag) reist das Kinopublikum an der Seite des „Medicus“ in den Orient, um von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina die Kunst der praktischen Medizin zu erlernen. Und auch hier ist wieder in einer Nebenrolle ElyasM’Barek (aus „FackJuGöhte“) zu sehen.

Grand Budapest HotelDen fulminanten Abschluss bietet dann ein Besuch im „Grand Budapest Hotel“, dem neuen Geniestreich des exzentrischen Ausnahmeregisseurs Wes Anderson. Mit einem fast unvergleichlichen Staraufgebot gibt sich alles, was in Hollywood einen Namen hat, die Klinke in die Hand. Diese fantastisch skurrile Komödie ist ein Muss für alle Cineasten und die, die es noch werden wollen. Nutzen Sie also die letzten Sommertage und auf ins Siegener Open-Air-Kino!

Karten gibt es im Vorverkauf über Kinoheld, wie auch ab 19:30 an der Abendkasse.  Weitere Infos unter www.siegener-openairkino.de

Fotos: Veranstalter 

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]