Rauchmelder verhindert Schlimmeres!

(wS/ots) Siegen. Dank eines installierten Rauchmelders konnte in der Nacht zu Mittwoch in einem Weidenauer Mehrfamilienhaus wieder einmal Schlimmeres verhindert werden.

Feuerwehr_Fahrzeug_Archiv_Foto_HercherEine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses hatte gegen 01.20 Uhr aus der darunterliegenden Wohnung das Piepsen eines Rauchmelders wahrgenommen. Die Frau hatte sich daraufhin zu der von einer Wohngemeinschaft bewohnten Wohnung begeben und dort geklingelt, gerufen und geklopft. Nachdem sie dort eindeutig Brandgeruch wahrgenommen habe, ihr allerdings nicht geöffnet worden war, alarmierte sie umgehend die Rettungskräfte. Die Feuerwehr musste schließlich gewaltsam in die Wohnung eindringen, da sich deren Bewohner nicht zu Hause befanden. Im Küchenbereich konnten die Feuerwehrkräfte ein kleines Feuer, das sich noch in einem Anfangsstadium befand, problemlos löschen. Die Ursache, wieso es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Hier dauern die polizeilichen Ermittlungen noch an.

Foto: wirSiegen (Archiv)

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]