Weihnachtsbaum-Spende willkommen!

Jetzt (an-)melden, im November abholen lassen

(wS/si) Siegen. Jetzt schon an den Advent zu denken – darum bittet die Grünflächenabteilung der Stadt Siegen. Denn: Weihnachtszeit ist Dekorationszeit! Nicht nur das eigene Heim wird geschmückt, auch die Innenstadt erstrahlt dann in farbenfrohem Glanz. Was hier natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf: die traditionellen Weihnachtsbäume, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Siegen_WappenDamit jedoch möglichst viele Stellen im Stadtgebiet mit geeigneten Nadelbäumen samt Lichterketten versehen werden können, ist jede Baumspende aus der Bevölkerung herzlich willkommen. Bürgerinnen und Bürger, die Nadelbäume abgeben möchten, können sich hierfür bei der Stadtverwaltung melden. Ideal sind Bäume aus Einzelstand mit einer maximalen Höhe von acht Metern. Außerdem muss zum Abholen eine Zufahrtsmöglichkeit für einen LKW gegeben sein. Das Fällen und Abholen erfolgen kostenlos.

Allerdings ist zu beachten, dass aus den Siegener Umlandgemeinden aus organisatorischen Gründen keine Bäume angenommen werden können. Bei Nachfragen steht Catrin Ziemann von der städtischen Grünflächenabteilung telefonisch unter (0271) 404-4806 oder per E-Mail: c.ziemann@siegen.de zur Verfügung.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]