Fahren unter Drogeneinfluss – Marihuana sichergestellt

Polizeiauto in Siegen Kreuztal NRW Polizeieinsatz

Archiv-Bild

Polizei warnt: Der eigene „Tunnelblick“ wird nicht mehr wahrgenommen

(wS/ots) Hilchenbach. Bei einer Kontrollmaßnahme am Montagabend auf dem Parkplatz am Altenberg in Müsen fanden Polizeibeamte der Kreuztaler Wache in einem Fahrzeug Marihuana sowie entsprechende Gebrauchsutensilien vor. Der im Auto sitzende 20-jährige Fahrzeugführer gab auch zu, unmittelbar zuvor selbst zu dem Parkplatz gefahren zu sein. Nachdem ein bei ihm durchgeführter Drogentest positiv ausgefallen war, wurde der junge  Mann der Wache  zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt wurde. Das Betäubungsmittel wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass Drogenkonsum die psychische Befindlichkeit verändert. Es kommt zu einer erhöhten Risikobereitschaft, übersteigertem Selbstbewusstsein, etc. Gefahren- und Unfallwahrscheinlichkeiten werden unterschätzt, die eigenen Fertigkeiten hingegen werden überschätzt. Verschiedene Faktoren führen dazu, dass man sich subjektiv fahrtüchtig fühlt, obwohl man es objektiv gar nicht ist. So merkt man beispielsweise die eigene Verlangsamung oder den Tunnelblick nicht, obwohl sie vorhanden sind.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]