Freude über Basar-Spenden aus Dotzlar

(wS/blb) Bad Berleburg. Die Haupt-Organisatorin vom Kinderbasar in Dotzlar, Anna-Lena Pöppel, sorgte am vergangenen Freitag für große Freude bei Bewohnern und Mitarbeitern der Flüchtlingsunterkunft am Spielacker, als sie mit dem vollgepackten Kleinbus des TuS Dotzlar vorfuhr.

2014-11-03_Spendenübergabe Basar Dotzlar_Foto_Stadt_Bad_BerleburgDie Spenden, vorwiegend Kinderkleidung und Spielsachen, wurden auf Anregung der Stadtjugendpflege im Anschluss an den Kinderbasar gesammelt. Dort hatten Standbetreiber die Möglichkeit, Sachen die nicht verkauft wurden, zugunsten der Flüchtlingsunterkunft zu spenden. Außerdem hat Anna-Lena Pöppel, die im Familienzentrum KiTa Blauland in Raumland arbeitet, gemeinsam mit ihren Kolleginnen die Schränke durchforstet und einen Karton mit einfachen Spielsachen gepackt, die von nun an im Kinder-Spielzimmer der Landeseinrichtung für Flüchtlinge in Bad Berleburg zum Einsatz kommen werden.

Foto: Stadt Bad Berleburg

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]