Mehr als 200 Starts bei Schwimmwettkämpfen des Turnbezirk Nord

(wS/red) Hilchenbach-Dahlbruch. Nach der hervorragenden Resonanz, über die sich Volker Arnold, Fachwart Schwimmen im Siegerland Turngau und Bezirk Nord bereits im vergangenen Jahr freute, stieg die Beteiligung in diesem Jahr erneut. „Bei den Schwimmwettkämpfen des Turnbezirk Nord haben wir in diesem Jahr gut 200 Starts zu verzeichnen. Dass nach dem tollen Erfolg in 2013 noch wieder eine Steigerung möglich ist, damit hätte ich nicht gerechnet“, freute sich der engagierte Hilchenbacher, der das Amt des Schwimmwartes im Turnbezirk Nord seit mehr als 40 Jahren begleitet.

2014-11-15_Dahlbruch_Schwimmwettkämpfe_Turnbezirk-Nord_Foto_Erich_Neuhaus_01Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Vereinen TV Allenbach, TVG Bushhütten, TuS Dahlbruch und TVE Netphen trafen sich im Dahlbrucher Hallenbad, um die Bezirksmeister zu ermitteln. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, besonders groß war der Zuspruch der Schülerinnen und Schüler. Die jüngsten Schwimmer waren gerade mal sechs Jahre alt. Ne-ben den Einzeldisziplinen waren auch in diesem Jahr die Staffelwettbewerbe ausgeschrieben, die sich großem Zuspruch erfreuten. Sieben Staffeln traten gegeneinander an und sorgten für begeisternde Stimmung, denn vom Beckenrand aus wurden die Schwimmer von den Vereinskameraden lautstark angefeuert. Über den ersten Platz der gemischten 6 x 50 m-Brust-Staffel freute sich der Nachwuchs der Wellenbrecher (Schwimmgemeinschaft der Ver-eine TV Allenbach und TuS Dahlbruch). An die Schwimmerinnen und Schwimmer des TVG Buschhütten ging Rang eins der gemischten 8 x 50 m-Freistil-Staffel.

Erich Neuhaus, Vorsitzender des Turnbezirk Nord zeigte sich sehr beeindruckt von der rei-bungslosen, unkomplizierten Abwicklung, der tollen Stimmung im Wasser und am Becken-rand und bedankte sich sehr herzlich bei Volker Arnold.

2014-11-15_Dahlbruch_Schwimmwettkämpfe_Turnbezirk-Nord_Foto_Erich_Neuhaus_02

Fotos: privat

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .