VIDEO: Brandstifter zünden mit Strohballen beladenen Anhänger an

(wS/ots) Kreuztal-Kredenbach. — Update — Am Samstag, kurz nach Mitternacht, brannte im Kreuztaler Ortsteil Kredenbach ein mit Heuballen beladener Anhänger.

2014-11-01_Kreuztal_Brandstiftung_Hänger_mit_Strohballen_brennt_Foto_Schade_01Gegen 00:20 Uhr wurde von Zeugen der im Bereich Johannespfad abgestellte brennende Anhänger gemeldet. Der Anhänger war mit Strohballen beladen. Die Zeugen hatten kurz vor Entdecken des Brandes einen Knall gehört und drei Jugendliche aus dem Bereich des Abstellortes weglaufen sehen.

Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen im Einsatz und konnte das Feuer schnell löschen. Es entstand nach ersten Angaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache laufen noch, es wird aber von Brandstiftung, die gegebenenfalls durch Feuerwerks- bzw. Knallkörper ausgelöst wurde, ausgegangen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Siegen unter der Rufnummer 0271/7099-0 entgegen.

2014-11-01_Kreuztal_Brandstiftung_Hänger_mit_Strohballen_brennt_Foto_Schade_02

2014-11-01_Kreuztal_Brandstiftung_Hänger_mit_Strohballen_brennt_Foto_Schade_03

2014-11-01_Kreuztal_Brandstiftung_Hänger_mit_Strohballen_brennt_Foto_Schade_04

Videobeitrag: wirSiegen.de / Fotos: oo

—————————–

(wS/at) Kreuztal-Kredenbach. — Erstmeldung — Ein mit Heu beladener Anhänger stand in der Nacht zum 1. November in Kredenbach, Johannespfad in hellen Flammen. Gegen 00:15 h wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr von dem Brand in Kenntnis gesetzt. Sogleich rückten die Löschzüge Ferndorf, Kredenbach und Dahlbruch zur Einsatzstelle aus. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit massivem Schaumeinsatz gegen das Feuer vor und konnten so den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Weitere Infos sowie Video folgen.

FeuerKredenbachJohannespfad

FeuerKredenbach

FeuerKredenbach1

FeuerKredenbach2

FeuerKredenbach3

FeuerKredenbach4

FeuerwehrKredenbach

Fotos: wirSiegen.de

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]
.