Mordkommission ermittelt nach Brandanschlag auf Siegener Shisha-Bar

(wS/ots) Siegen. Am Donnerstagabend warfen unbekannte Täter einen Brandsatz gegen eine in Siegen an der Koblenzer Straße befindliche Shisha-Bar (wir berichteten).

2014-11-20_Siegen_Koblenzer_Str199_Brand_Shisha-Bar_evtl_MolotovCocktail_Foto_Schade_02Das Polizeipräsidium Hagen und die Staatsanwaltschaft Siegen ermitteln jetzt vor diesem Hintergrund wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und schwerer Brandstiftung. Das Polizeipräsidium Hagen hat zu diesem Zweck eine Mordkommission eingerichtet.

Um 22.57 Uhr hielt sich der 21-jährige Shisha-Bar-Besitzer zusammen mit zwei Bekannten in der Shisha-Bar auf, als plötzlich einBrandsatz in das Innere der Bar geworfen wurde. Der 21-Jährige und seine zwei Bekannten konnten sich über einen rückwärtigen Bereich in Sicherheit bringen. Als die erste Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, entwich in zunehmender Intensität Rauch aus der Shiha-Bar, Flammen loderten bis zur Zimmerdecke. Die Bewohner der über der Shisha-Bar in dem Mehrfamilienhaus befindlichen Wohnungen wurden von der Polizei aus ihren Wohnungen evakuiert und vorübergehend in einem vor Ort bereitgestellten Rettungsbus untergebracht. Bei dem Brandanschlag kamen keine Personen zu Schaden.

2014-11-20_Siegen_Koblenzer_Str199_Brand_Shisha-Bar_evtl_MolotovCocktail_Foto_Schade_04Der durch das Feuer verursachte Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen der Polizei im Bereich von mehreren zehntausend Euro.

Siegener Kriminalbeamte erschienen noch in der Nacht am Tatort und nahmen ihre Ermittlungen auf. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Mordkommission und Staatsanwaltschaft richten sich nun mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

„Wer hat die Tat beobachtet und kann der Polizei und Staatsanwaltschaft mit sachdienlichen Hinweisen zu möglichen Tatverdächtigen weiter helfen?“

„Wer hat am Donnerstagabend – oder auch in der jüngeren Vergangenheit – verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Shisha-Bar beobachtet?“

„Wer hat beobachtet, wie ggf. verdächtige Personen von der Shisha-Bar weggelaufen und in  ein Fahrzeug gestiegen sind?“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Siegen unter 0271-7099-0 entgegen.

Fotos: wirSiegen.de / oo

.

Anzeige/WerbungIhre Werbung hier

Geheimshop

[plista widgetname=plista_widget_slide]