Zweites Notfalltraining der Arbeitsgruppe "Ersthelferkonzept Gemeinde Burbach"

(wS/red) Burbach-Niederdresselndorf. Am 1. Dezember findet die zweite Informationsveranstaltung der Arbeitsgruppe „Ersthelferkonzept Gemeinde Burbach“ mit einem Notfalltraining für alle Beteiligten zum Thema „Plötzlicher Herztod“ in der Hickengrundhalle in Burbach-Niederdresselndorf statt.

Bei der Arbeitsgruppe und dem durch die Mitglieder der Arbeitsgruppe erarbeiteten Konzept handelt es sich um  ein in der Region bislang einmaliges Projekt mit dem Ziel, unter dem Motto „Prüfen – Rufen – Drücken“ möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für das Thema „Plötzlicher Herztod“ zu sensibilisieren, aber auch durch praktische Übungen lebensnotwendige Notfallmaßnahmen bei einem Herzstillstand/Herzinfarkt einzuüben. Parallel dazu wurden so genannte automatisierte externe Defibrillatoren (AED) in ihrer Funktionsweise vorgestellt. In allen Ortsteilen der Gemeinde Burbach werden bis zum Jahresende solche AED’s an öffentlich zugänglichen Orten installiert werden, um im Notfall schnell verfügbar zu sein.

2014-11-14_Niederdresselndorf_Feuerwehr_Ersthelferkonzept Gemeinde Burbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]