(wS/pk) Wilnsdorf. Mit dem „Duo Glissando“ aus Stuttgart mit (Emilie Jaulmes, Harfe/Matthias Nassauer, Posaune und Moderation) bereiteten gestern Abend zwei hervorragende Solisten der Stuttgarter Philharmoniker den zahlreich erschienenen Besuchern der Autobahnkirche Siegerland ein wunderschönes vorweihnachtliches Musikvergnügen.
Trotz sehr widriger Witterungsverhältnisse war die Autobahnkirche dicht besetzt und die Vorsitzende des Fördervereins, Ute Pohl, freute sich darüber ebenso wie über die Tatsache, dass das mittlerweile architektonisch 5-fach ausgezeichnete Gotteshaus monatlich von ca. 4.000 Reisenden als Ort der Ruhe und Einkehr aufgesucht wird.
Die beiden jungen Musiker brachten neben Spirituals („Battle of Jericho“/“Amazing Grace“) in der seltenen Kombination von Harfe und Posaune wunderschöne Solostücke für Harfe zu Gehör (Debussy-Clair de Lune/ G.Faure-Impromptu op.86), wobei Matthias Nassauer in seiner Moderation die Hintergründe erläuterte und nach dem „Stille Nacht in der Autobahnkirche“ bei der 2.Zugabe sogar den Gesangspart des Abschiedsliedes übernahm.
Fotos: Peter Kampmann
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]