Erlebnisse in Hilchenbach: Stadtführung und Familienwanderung

(wS/hi) Hilchenbach – Nach einem sehr guten Start der Reihe der Erlebnisführungen in Hilchenbach macht die Touristik-Information der Stadt Hilchenbach am Sonntag, den 29. März, gleich zwei allerdings sehr verschiedene Angebote.

2015-03-19_HilchenbachStadtführung_Foto_Stadt_Hilchenbach_02Die schon über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Gästeführerin Rosel Six möchte allen Interessierten Hilchenbach im Frühling präsentieren. Beginn der kostenlosen Stadtführung ist um 14:30 Uhr, Treffpunkt ist vor der Wilhelmsburg.

Auch für Familien hat die Stadt Hilchenbach in diesem Jahr einige Veranstaltungen in das Programm der Erlebnisführungen aufgenommen. Petra Klein von der SGV-Abteilung „Junge Familie“ lädt insbesondere Familien ein, an der ebenfalls kostenlosen vier Kilometer kurzen Wanderung durch den Tiergarten Siegen teilzunehmen. Dort ist seit Herbst 2014 ein Rundweg mit 20 Erlebnisstationen sowie zahlreichen Picknick-Plätzen entstanden.

Entlang des Wald- und Pilzlehrpfades befinden sich Schautafeln und Schilder, die allerlei Wissenswertes über Bäume, Pflanzen, Pilze und Tiere des Waldes verraten. Die geführte Familienwanderung wird daher sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis, das sich Familien, aber auch Großeltern und Enkelkinder nicht entgehen lassen sollten.

2015-03-19_HilchenbachStadtführung_Foto_Stadt_Hilchenbach_01Treffpunkt ist der Marktplatz Hilchenbach um 15 Uhr. Dort besteht die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden, um gemeinsam die kurze Anreise bis nach Siegen durchzuführen.

Für beide Veranstaltungen gilt: Kosten entstehen keine, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die Touristik-Information wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fröhliche Stunden bei den nächsten Erlebnisführungen. Wem ein hübscher Schnappschuss der Veranstaltungen gelungen ist, kann diesen gerne an die Touristik-Information per Mail an touristinfo@hilchenbach.de einsenden. Das Thema des diesjährigen Mottos für den Fotokalender 2016 lautet nämlich diesmal „Aktives Hilchenbach“!

Fotos: Stadt Hilchenbach

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .